Kopfzeile

Lagerbericht Wangs-Pizol Primar 24

14. Februar 2024

Tagesbericht vom Montag, 5. Februar von Severin und Ben

Um 8:30 Uhr fuhren wir mit dem Car Richtung Pizol in Bad Ragaz. Als wir da waren, fuhren wir mit der Gondelbahn nach Pardiel und liefen zum Lagerhaus. Nach dem Mittagessen wurden wir in die Gruppen eingeteilt und fuhren Ski bis um 4 Uhr. Um 4 Uhr konnten wir unsere Zimmer besichtigen und unser Bett einrichten. Wir hatten sehr viel Spass, gingen in den Schnee spielen und machten Quatsch. Um 18.00 Uhr gab es feines Abendessen. Es gab Bolognese. Nach dem Abendessen mussten wir die Zimmer aufräumen, um mit einer guten Zimmernote möglichst viele Punkte für die Lagerolympiade zu erzielen. Das Abendprogramm war als nächstes auf dem Programm. Wir gingen Schlitteln. Das doofe am Schitteln war, dass man die ganze Zeit hoch laufen musste, aber sonst war es toll. Wir können noch bis halb zehn spielen, aber dann müssen wir ins Bett. Es war ein schöner Tag, aber jetzt sind wir müde.

Tagesbericht vom Dienstag, 6. Februar von Lily, Lisa und Muriel

Um 7.30 Uhr weckten uns die Leiter und um ca. 8.00 Uhr gab es Frühstück. Um 9.15 Uhr war Treffpunkt hinter dem Lagerhaus. Wir wärmten uns auf und dann ging es ab auf die Skipiste.

Um ca. 12.00 Uhr gab es leckeres Reis Kasimir. Nach dem Mittagessen um ca. 13.30 Uhr wärmten wir uns auf. Dann gab es eine Skiolympiade die, die Gruppe von Frau Blattmann (wir 😊) gewann. Dann fuhren wir in Gruppen weiter Ski und gingen später zurück ins Lagerhaus. Zum Abendessen gab es Pizza. Nach dem Abendessen gab es noch einen coolen Spieleabend mit vielen tollen Spielen. Vor dem Schlafengehen gab es noch ein kleines Dessert.

Gute Nacht und bis morgen.

Tagesbericht vom Mittwoch,7. Februar von Jana und Cleo

Heute als wir mit einem Song geweckt wurden, erwartete uns ein feiner Brunch. Die Küche machte sich sehr Mühe. Als wir den Brunch fertig genossen haben, ging es auf die Ski und Snowboards. Leider schien heute die Sonne nicht, Darum war die Sicht nicht so gut. Dafür war die Piste gut. Am Mittag gab es eine leckere Gerstensuppe mit Wienerli. Am Nachmittag hatten viele nicht mehr so Motivation. Darum sind viele früh zurück gegangen. Die Mädchen spielten dann noch mit Amelie, der kleinen Tochter von Frau Real, die uns besuchen kam. Danach spielten wir noch verschiedene Jass. Am Abend dürfen wir noch ins Restaurant, dort gibt es Schnippo 😊.

Tagesbericht vom Donnerstag, 8. Februar von Nina und Jill

Heute wurden wir mit einer schönen Musik geweckt, dann genossen wir das Morgenessen. Herr Hurschler machte mit allen das Aufwärmen und dann ging es ab auf die Piste. Von der Piste zum Lagerhaus freuten wir uns schon auf das feine Mittagessen. Es gab Älplermagronen mit Apfelmus und Salat. Danach sind wir wieder ab auf die Piste. Leider war die Piste nicht so gut, weil es in der Nacht noch neuen Regenschnee gab. Der Nachmittag war um und es gab Fajitas zum Abendessen. Nach dem Essen gab es den Lagerrückblick mit tollen Fotos und die Rangverkündigung von der Lagerolympiade. Die Disco fing an und der ganze Abend ging tanzend weiter.

Tagesbericht vom Freitag, 9. Februar von Severin und Ben

Am Morgen sind wir aufgestanden und dachten: Oh nein, der letzte Tag!
Wir gingen Frühstück essen und mussten danach das Zimmer aufräumen und packen. Nach dem Packen mussten wir das ganze Haus putzen. Jeder hatte eine Aufgabe: Vom WC-Boden putzen zum Packesel. Die, die fertig waren, durften Ski fahren gehen. Leider hatte nur ein Bügellift offen, weil es sehr fest gewindet hat. Als wir dann langsam mit der Langeweile zu kämpfen hatten, fuhren wir mit der Gondelbahn runter und stiegen in den Car. Müde, aber zufrieden machten wir uns auf die Heimreise nach Oberägeri.

-