Kopfzeile

Mit Ginting und Ganteng durch die Erzählnacht

13. November 2021
Anlässlich der Schweizerischen Erzählnacht vom 12.11.2021 zum Thema "Unser Planet - Unser Zuhause" wurde auch in Oberägeri eine Geschichte erzählt - die von Ginting und Ganteng.

Grossen Zuspruch von die zweiteilige Aufführung, welche von der Cooliothek organisiert wurde. Die erste Erzählstunde für die Kinder ab der Grundstufe bis zur 3. Klasse war im Nu ausgebucht und über 80 Kinder lauschten Regina Freys Erzählungen über den Urwald in Sumatra und ihr Buch Ginting und Ganteng - mit Orang Utans in der Hauptrolle. Regina Frey ist nicht nur Kinderbuchautorin sondern vorallem Forscherin und hat sich lange mit den Orang-Utans in Sumatra beschäftigt und setzt sich immer noch mit ihrer Stiftung PanEco für diese ein.

Auch die zweite Veranstaltung im Foyer für die Kinder ab der 4. Klasse war gut besucht. So wurde die Erzählnacht in Oberägeri zu einem durchschlagenden Erfolg. 

Fotos sind hier zu finden: Fotoalbum

Text und Fotos: Roman Henggeler

Erzählnacht