Kopfzeile

Projektunterricht - Challenges geschafft

12. November 2021
Im Projektunterricht führten die Schülerinnen und Schüler eigenständig zwei verschiedene Midi-Projekte durch.

In etwa die Hälfte der Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe planten und gestalteten im Rahmen des Projektunterrichts interaktive Schnitzeljagden mit der App Actionbound. Knifflige Rätsel und mehr oder minder spannende Krimi-Quiz-Schnitzeljagden zu kreieren lautete der Auftrag dieser Gruppe. Die entstandenen Schnitzeljagden werden am kommenden Dienstag, 16.11.21, durch alle Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe gespielt werden. 

Die andere Midi-Projektgruppe plante und führte für die gesamte 3. Oberstufe ein Turnier durch, bei welchem es insgesamt 15 Challenges zu absolvieren galt. Der Challenge-Nachmittag war sehr gelungen und bei der Turnierauswertung zeigte sich, dass das teilnehmende Lehrerteam seiner Polyvalenz gerecht wurde und sich den Sieg erringen konnte. 

Hier geht es zur Fotogalerie: Fotoalbum

Bericht: Roman Henggeler

Bilder: Michael Tresch

Challenges