Kopfzeile

Auf die Plätze, fertig, los!

5. Juni 2024
Heute fand der alljährliche Sporttag unserer Oberstufe statt, doch dieses Mal in einer etwas anderen Form. Anstelle eines traditionellen Wettkampfs wurden die Schülerinnen und Schüler vor abwechslungsreiche Herausforderungen gestellt, die sowohl körperliche Fitness wie auch Geschicklichkeit und Wissen erforderten.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich an sportlichen Posten wie Stafettenläufen, einem Basketballparcours und Tanzwettbewerben austoben. Ihre Geschicklichkeit war beim Erbauen des Kappla- und Fröbelturms sowie beim Papierfliegerweitwerfen gefragt. Zusätzlich gab es einen Wissensposten, bei dem die Klassen ihr Können in einem Kahoot-Quiz unter Beweis stellen mussten.

Alle Klassen traten als Team an und versuchten, bei jedem Posten ihr Bestes zu geben. Es ging darum, die vielseitigste Klasse des Tages zu ermitteln. Mit viel Engagement und Teamgeist gaben die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes, um sich den begehrten Hauptpreis zu sichern.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerklasse 3b

Fotoalbum: https://www.schule-oberaegeri.ch/fotoalbum/detail/52186

(NiSu)

-