Kopfzeile

Schulhauseröffnung Hofmatt 4

1. Oktober 2022
Am 1. Oktober wurde das neue Schulhaus Hofmatt 4 in Oberägeri eröffnet. Viele interessierte Besucher wohnten dem abwechslungsreichen Event bei und genossen Speis, Trank und den Austausch mit dem Schulhausteam.

Der Tag begann gleich mit einem Highlight, als der Schülerchor der Primarklassen seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte und die Besucher:innen verzauberte. Gänsehautstimmung in der Turnhalle.

*
Schüler:innenchor

Anschliessend stand es den Gästen frei, sich auf dem Gelände zu bewegen und die verschiedenen Workshops und Infotheken zu besuchen. Diese reichten von Robotik, über Wahlfächer der 3. OS bis hin zum näheren Kennenlernen des Faches TTG (Technisches und Textiles Gestalten). Ausserdem leitete ein Actionbound (eine digitale Schnitzeljagt) durch die verschiedenen Gebäude des Areals.

*
Workshop

Am Mittag verwöhnte das Catering der Muota Metzg Mettler die Gaumen mit ihren exzellenten Grillspezialitäten. Hier traf man sich zum geselligen Austausch bei feinem Essen und hatte unter anderem die Möglichkeit, auch Lehrerinnen und Lehrer von einer privateren Seite kennenzulernen.
Auch über den Mittag wurden Workshops angeboten und man konnte sich weiterhin aktiv betätigen.

Der Nachmittag wurde kurz vor 14 Uhr mit dem Festtagsakt eröffnet. Anschliessend wurde das neue Schulhaus offiziell eingeweiht und der Schlüssel symbolisch an die Schulleiterin Marietheres Purtschert übergeben.

In der Festwirtschaft liess man den erfolgreichen Tag bei einem Kaffee oder Bier bei geselliger Live-Musik ausklingen. Die Besucher:innen schienen zufrieden, was die schriftlich gesammelten Rückmeldungen zeigen.

*
Schlüsselübergabe

Weitere Fotos vom Anlass finden Sie im Fotoalbum hier.

Video Eröffnung Hofmatt 4 Schulfest

Video Bauprozess Hofmatt 4

Video Schulhaus Hofmatt Oberägeri, Rahbaran Hürzeler Architekten

*