Kopfzeile

Kennenlerntage 1. OS

16. September 2022
Die erste Oberstufe durfte eine Spezialwoche in Oberägeri und Umgebung verbringen, während die älteren Klassen sich in den Lagern befanden. Im Zentrum stand dabei das genauere Kennenlernen untereinander und das Stärken des Teamgeists.

Der Montag stand ganz im Zeichen von Teambuilding. Am Morgen wurden verschiedene Spiele und Übungen durchgeführt, um den Zusammenhalt unter den Jugendlichen zu stärken und ein gemeinsames Klassengefühl zu entwickeln. Der Nachmittag wurde dazu verwendet, die optimale Route für die Wanderung am Dienstag herauszufinden und zu planen.

1
Respekt erarbeiten

Am zweiten Tag der Woche wurde die geplante Wanderung durchgeführt und wir schauten bei jeder Schülerin und jedem Schüler der Klasse zuhause vorbei. Dabei wurden wir von einigen Eltern grosszügig verköstigt. Die Wanderungen wurden klassenweise absolviert und führten durch Oberägeri, Alosen und Morgarten.

2
Ausblick über den Ägerisee

Nach dem ICT-Morgen am Mittwoch, bei welchem die neuen Laptops ausgehändigt wurden, stand am Donnerstag wieder eine Exkursion auf dem Programm. Dieses Mal ging es nach Luzern ins Verkehrshaus. Genau so wichtig wie der lehrreiche Museumsbesuch sind jeweils die Zugfahrten, bei welchen man sich besser kennenlernt.

3
Verkehrshaus

Abgeschlossen wurde die Woche am Freitagnachmittag gemütlich bei warmen Temperaturen im Ägeribad, während draussen der Herbst Einzug hielt.

Kennenlerntage