Schneewittchen als Abschiedsstück

1. Juli 2021
Das traditionelle Abschlusstheater der 3.Oberstufe hielt auch dieses Jahr die sich bald verabschiedenden Lernenden und Lehrpersonen auf Trab.

Organisatorisch erleichterte die unkalkulierbare Corona-Situation die Vorbereitungen ebenfalls nicht. Entstanden ist trotzdem eine Abschiedvorstellung erster Güteklasse - Schneewittchen und die sieben Zwerge - frei nach R. und P. Bärtsch.

Das Lehrpersonenehepaar schrieb den Märchenklassiker der Gebrüder Grimm um, so dass er in die heutige Zeit und den Ort Oberägeri passt. So manch eine Schulbekannte Person oder Örtlichkeit hat im Stück ihren Platz.

Die Schülerinnen und Schüler wuchsen bei den Auftritten, vorallem beim Auftritt vor ihren Eltern, über sich hinaus, eine äusserst gelungene Dernière der Laufbahn an der Schule Oberägeri.

Alles Gute den Abtretenden!

Fotos vom Theater sind hier zu finden: Fotoalbum

Text und Foto: R.Henggeler