Legorenpäckli! Hoch, hoch, ääxtra hoch!

5. Februar 2021
Die Schülerinnen und Schüler müssen zur Zeit auf so einiges Verzichten - umso schöner, dass die Legorengesellschaft trotz Corona ein wenig Fasnacht in die Schule bringt.

Die Legorengesellschaft hat sich für dieses Jahr so einiges einfallen lassen, um trotz Coronapandemie ein wenig Fasnacht in den Alltag zu bringen. Unter anderem brachten sie heute, 05.02.21, jeder Schülerin und jedem Schülern der Schule Oberägeri ein Fasnachtspäckli in die Schule. Die Kinderbescherung soll den Lernenden den Start in die Sportferien versüssen.

In einer Videobotschaft richtete sich der Legorenvater Martin I. an die Schülerinnen und Schüler:

"Liebi grossi, chlini, alti und jungi Chind

spitzed eui Ohre ganz gschwind.

Iher hend uf huufe müsse verzichte i dere Ziit,

jetzt au no uf d Fasnacht, das gaht definitv z wiit.

Hüt aber isches schön, dass die meiste verchleided ufem Pauseplatz tüend umespringe,

mier chömed am Vormittag i jedi Klasse es Legorepäckli cho bringe.

Das isch s mindeste wo mier für üch chönd mache,

üse Lohn isch, wenn ihr herzhaft tüend lache."

Das Fasnachtspäckli wurde ganz "coronakonform" von den Klassenlehrpersonen den Schülerinnen und Schülern übergeben.

Dem Legorenrat und der Legorengesellschaft gebührt riesiger Dank für diese tolle Fasnachtsaktion, welche für alle beteiligten ein Lichtblick im Alltag darstellte und für viel herzhaftes Lachen sorgte!

Text: Roman Henggeler

Fasnacht