Schneesporttag

24. Januar 2023
Am Dienstag, 24. Januar, fand der Schneesporttag der Oberstufe Oberägeri auf dem Stoos statt.

Die gesamte Oberstufe Oberägeri fuhr mit dem Car von Oberägeri zur Talstation Stoos. Auf dem Stoos teilten sich die Schülerinnen und Schüler in Ski- und Snowboardgruppen auf und begaben sich eigenständig auf die Piste. Die Lehrpersonen fuhren ebenfalls im Gebiet, um bei Bedarf Hilfe anzubieten.

Um sich an die Bedingungen zu gewöhnen, wurde am Morgen das Fahren am Fronalpstock erlaubt und der eisige und anspruchsvollere Klingenstock erst am Nachmittag für die Jugendlichen freigegeben.

Für die Jugendlichen, welche nicht Ski oder Snowboard fuhren, wurde der Bounce Circus Stoos reserviert. Das ist eine Hüpfburg- und Trampolinhalle, in welcher sich die Schülerinnen, Schüler und die Begleiterinnen austoben konnten. Nach dem Mittagessen durfte die Wandergruppe mit der Bahn auf den Fronalpstock fahren und dort eine kleine Wanderung absolvieren.

Am Mittag wurde im Alpstübli Pasta serviert.

Wir blicken auf einen sehr gelungenen Schneesporttag zurück, bei welchem einige neue Schneesportfans gewonnen werden konnten. In Zukunft gedenkt die Oberstufe Oberägeri durch betreuende Angebote noch mehr Neulinge auf die Piste zu locken und in ihnen die Freude am Schneesport zu wecken.