SET Dezember 22

7. Dezember 2022
Gestern fand ein Schulentwicklungstag (SET) der Schule Oberägeri statt, bei welchem sich alle Lehrpersonen der Schule Oberägeri trafen und sich in der Neuen Autorität weiterbildeten.

Die Schule Oberägeri hat sich das Konzept der Neuen Autorität auf die Flagge geschrieben und damit die Angestellten auf dem neuesten Stand sind, finden regelmässig Weiterbildungen zum entsprechenden Thema statt.

Übung am SET

Die Dezemberveranstaltung war dem Aspekt «Scham» gewidmet und wurde, wie bereits im August von Claudia Seefeld geleitet. Viele schulalltägliche Herausforderungen hängen in einer Weise mit Scham zusammen und die Ursachenforschung nach dieser Scham steht am Anfang der Bewältigung von solchen Schwierigkeiten.

Folgend dem Motto «gemeinsam stark» werden auch künftig weitere Workshops zur Neuen Autorität abgehalten und die Lehrpersonen der Schule Oberägeri somit immer auf dem neuesten Stand gehalten.