Delegationsbesuch bei der Partnerschule Blonay-St-Légier

28. September 2022
Eine kleine Delegation aus den Schulteams von Ober- und Unterägeri besuchte zu Beginn der Woche die Partnerschule in Blonay-St-Légier.

Herzlichkeit, Offenheit, welsche Gastfreundschaft und grosse Vorfreude auf zukünftige Austauschaktivitäten zwischen Blonay-St-Légier und Ober-/Unterägeri – das sind nur einige Attribute unserer zweitägigen «Schulreise» in die Westschweiz.

-

Eine Delegation aus Ober- und Unterägeri reiste nach Blonay-St-Légier. Das Ziel war, sich gegenseitig kennenzulernen und eine Basis für Austauschaktivitäten zu legen. Die Schulleitung und die Lehrpersonen aus Blonay-St-Légier empfingen die Gäste mit offenen Armen und ermöglichten ihnen bereichernde Einblicke in ihren Schulalltag. So hatten sie die Möglichkeit, Deutschunterricht zu besuchen und sich mit den Lehrpersonen auszutauschen. Ausserdem wurden sie kulinarisch mit einem Abendessen zubereitet von den Schülerinnen der Oberstufe verwöhnt.

Das Fazit nach diesen zwei Tagen fällt sehr positiv aus und einer gemeinsamen Zusammenarbeit mit der Partnerschule Blonay-St-Légier steht nichts mehr im Wege.

-