Wanderungen zum Schuljahresabschluss

1. Juli 2020
Ein spezielles Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen. Bei den Abschlusswanderungen im und um das Ägerital herum kamen die Schülerinnen und Schüler nun trotzdem in den Genuss einer lokalen Schulreise - mit weiser Erkenntnis.

Die Schulreisen zum Ende des Schuljahres stellen für viele Schülerinnen und Schüler jeweils ein Highlight dar. Die diesjärigen Abschlusswanderungen mussten ohne öffentlichen Verkehrsmittel auskommen, wodurch sich die Klassen für ihr Ausflüge für die lokale Umgebung entschieden. So wurde auf dem Gottschalkenberg beim Bellevue gebrätelt, im Naas gebadet und gespielt, zum St.Jost gewandert oder in der Hintertann der Schulabschluss zelebriert.

Bei den lokalen Abschlusswanderungen wurde allen klar: Das Gute liegt so nah. Einen besseren und schöneneren Ort für eine Abschlusswanderung als das Ägerital wäre gar nicht so einfach zu finden gewesen.

An dieser Stelle wünscht die Schule Oberägeri allen Schülerinnen und Schülern, allen Elterne und Erziehungsberechtigten erholsame Sommerferien.

Fotos zu den Abschlusswanderungen sind hier zu finden: Fotogallerie

Text: Roman Henggeler