Fasnachtsstimmung an der Schule

17. Februar 2020
Immer wenn die Jahreszahl durch 5 teilbar ist, ist es wieder soweit: die gesamte Schule organisiert einen Fasnachtsumzug durch das Dorf.

Schon seit Wochen sind die Grundstufen- und Primarklassen fasnächtlich aktiv und bereiten ihre Kostüme für den grossen Fasnachts-Event vom Donnerstag, 20.02.20, vor. Es werden Fasnachtsgwändli gebastelt, Masken gekleistert, Plakate mit träfen Sprüchen gemalt um dann beim Umzug die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer am Strassenrand zu verblüffen.

Diese Woche herrscht auch auf der Oberstufe Ausnahmezustand. Von Montag bis Mittwoch bauen die Schülerinnen und Schüler Fasnachtswagen passend zu ihren Mottos, schneidern Kostüme und sind mit Leib und Seele bei den Vorbereitungsarbeiten dabei.

Am Schmutzigen Donnerstag, 20.02.2020 um 14 Uhr ist es wieder soweit! Mehr als 600 Schülerinnen und Schüler nehmen am grossen Kinderumzug teil. Fasnächtlich bunt und ausgelassen zieht der Umzug in unzähligen Farben und Kostümen durch die dicht gedrängten Zuschauermassen durchs Dorf. Nicht verpassen!

Fasnacht Vorbereitung