Kopfzeile

EVZ checkt die Schule Oberägeri

30. Oktober 2019
Die Schüleraktion des Eisportvereins Zug "EVZ checkt dini Schuel" begeisterte die Primarklasse von Silvia Beeler.

Dank "EVZ checkt dini Schuel" kam die 6. Klasse von Silvia Beeler in den Genuss einer ganz speziellen Sportstunde. Der EVZ-Starverteidiger Santeri Alatalo nahm den Weg nach Oberägeri auf sich, um zusammen mit der Klasse eine Sportstunde zu bestreiten. Die Wahl des Inhalts fiel leicht, einmal mit einem Hockeyprofi in der Halle Unihockey zu spielen ist wohl der Traum von so manchem kleinen EVZ-Anhänger. Dementsprechend motiviert gingen der sympathische EVZ-Spieler und die Schüler zu werke. 

Mit der Eishockey-Unihockey-Sportstunde stieg natürlich auch die Vorfreude auf einen weiteren Event, welchen die Klasse bestreiten darf. Im November darf nämlich dann die gesamte Klasse den EVZ-Verteidiger live in Action erleben - in der Bossard Arena beim Spiel gegen den HC Davos. Viel Vergnügen.

Text: Roman Henggeler

Santeri Alatalo zu besuch