Die Klasse 5a zu Besuch am ESAF

8. September 2019
Die Primarklasse 5a des Schulhauses Hofmatt 1 durfte anlässlich des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes in Zug das Festgelände besuchen und sich im Schwingen üben. Die Schüler berichten über den Event.

Bericht von Dario und Valentin:

Wir sind mit dem Bus von Oberägeri bis nach Zug gefahren. Dann sind wir in einen anderen Bus gegangen und sind zum Stadion gefahren. Dann waren wir schwingen. Und es war sehr cool. Danach haben wir ein Video gesehen über einen jungen Schwinger. Und wir haben noch Informationen bekommen über das Schwingfest. Der Gabentempel war auch sehr cool. Danach waren wir im Stadion. Ins Station passen 56'500 Menschen rein. Dann sind wir wieder mit dem Bus nach Oberägeri gefahren.

Text: Dario & Valentin aus der Klasse 5a

Bericht von Alessandro und Alexandra:

Das ESASF war dieses Jahr in Zug. Die Klasse 5a aus der Schule Oberägeri durfte dieses Jahr das ESAF besuchen und bestaunen. Wir bekamen interessante Informationen und waren sehr beeindruckt. Was uns auch sehr Spass machte war, dass wir dort schwingen durften. Es war sehr interessant die Techniken des Schwingens kennenlernen zu dürfen. Unsere Klasse war sehr enttäuscht als wir schliesslich wieder nach Hause mussten.

Zum Glück aber konnten die meisten der Klasse am Wochenende das Schwingfest weiter bestaunen.

Hier geht es zu den Fotos: Fotoalbum

Text: Alessandro & Alexandra aus der Klasse 5a