Schachmeister gesucht

10. April 2019
Ein grosses Schachturnier mit selbst gestalteten Schachbrettern hielten die sechsten Klassen am 9.4.19 ab.

Am Dienstagmorgen 9.4.19 fand das Schachturnier der Klassen 6a, 6b und 5/6m im Foyer der Hofmatthalle statt. Im textilen und technischen Werken haben die Schülerinnen und Schüler zuvor ein eigenes Schachbrett mit passenden Figuren geplant, gestaltet und mit verschiedenen Materialien hergestellt. Diese Schachspiele wurden in einem klassenübergreifenden Turnier ausprobiert und von Annette Waaijenberg, Schachclub Chessmates, und ihrer Tochter Maria juriert. Die 6.Klässlerinnen und 6.Klässler haben sehr fair gespielt und ihre strategischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Gewonnen haben Oliver Ineichen im Schachspielen und Helena Müller bei der Beurteilung des schönsten Schachs. Herzliche Gratulation!

Fotos vom Schachturnier sind hier zu finden: Fotogalerie

Bericht und Fotos: Conny Saka