Pingpong mit der Mittelstufe 2

18. März 2019
Die Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klassen kamen am Montag, 18.3.19, in den Genuss eines Stückes Freundschaft. Das Theater Salto&Mortale begeisterte mit seiner Vorführung des Stücks "Pingpong" die Kinder und die Lehrpersonen.

In zwei Aufführungen, eine nach der Morgenpause und eine am Nachmittag, spielte das Theater vor vollen Zuschauerrängen. Fast 200 Kinder der Mittelstufe II besuchten nämlich die Theateraufführungen.

Die Eigenproduktion des Theater Salto&Mortale erzählte eine rasante, witzige zuweilen auch zum Nachdenken anregende Geschichte über Freundschaft und Liebe. Dass das Stück in Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern aus dem aargauischen Reinach entstanden ist, zeigte sich darin, wie gut das Theaterstück bei den Schülern in Oberägeri ankam. Hellauf begeistert zeigten sich auch die Lehrpersonen bei der inoffiziellen Nachbesprechung des Stücks im Lehrerzimmer. Das Thema Freundschaft und LIebe berührt eben nicht nur Jugendliche und Kinder, sondern zeitlos alle Generationen.

Text: Roman Henggeler

Bild: Theater Salto&Mortale