Kopfzeile

Fischmatt und Hofmatt 3 auf Wanderung

5. Oktober 2018
Die Schulhäuser Fischmatt und Hoftmatt 3 begaben sich auf Herbstwanderung auf den St.Jost. Ein Schüler berichtet:

Es war ein wunderschöner sonniger Herbsttag – besser hätte es nicht sein können. Wir trafen uns an der ZVB mit der Göttiklasse und fuhren mit dem Bus bis zur Bushaltestelle «Giregg». Dann liefen alle gemeinsam zur Abschwändi. Dort assen wir alle das Z’nüni und hatten unsere erste grössere Verschnaufpause. Danach wanderten wir weiter bis zum Raten. Auf diesem Weg war es windig und winterkalt. Beim Raten durften alle Kinder noch schnell auf den Spielplatz – so bekamen wir wieder etwas warm. Es war nicht mehr weit bis zum St. Jost. Alle haben dort z’Mittag gegessen. Es gab auch Spiele die haben die 6.Klässler organisiert. Man konnte sich die Haare färben oder sich ein Tattoo aufmalen. Dieses Programm war stark besetzt aber auch die Spiele war super und sehr lustig. Es war ein cooler Tag! 

Text: Schüler aus der 5. Klasse

Fotos von der Wanderung sind hier zu sehen: Fotoalbum

Fotos: Lehrpersonen HM3 und FM