Grosse Herbstwanderung

2. Oktober 2018
Am 25. September 2018 befanden sich die Primar- und Grundstufenklassen auf der Herbstwanderung. Ein Schüler aus der 4. Klasse berichtet:

Am 25. September 2018 um 08.05 Uhr traf sich das ganze Hofmatt 1, um eine Wanderung auf den Zugerberg zu unternehmen.Gemeinsam gingen wir zur ZZVB und fuhren mit dem Bus bis zur Haltestelle «Zimmel». Von dort aus machten wir uns auf den Weg zum Schützen. Beim Schützen-Parkplatz angekommen, wurden die Gruppen für die gemütlich oder die strengere Wanderung eingeteilt.

Auf dem Weg wiesen immer wieder Fähnchen und Sägemehl zum Ziel. Als wir die Strecke zurückgelegt hatten, erwartete uns ein gut vorbereitetes Feuer. Dort konnten wir unsere Grillkost bräteln.Später hatten wir noch Zeit zum Spielen. Es gab einen tollen Spielplatz und eine grosse Tannzapfenschlacht.

Als wir unsere leckeren Desserts aufgegessen hatte, machten wir uns auf den Rückweg. Bevor wir aber den Brätelplatz wieder verliessen, sammelten wir noch Abfall vom Boden auf. Herr Buzzi hat gesagt: «Diejenigen, die 15 Stücke Abfall vom gefunden haben, bekommen von mir ein Guetzli.» Das hat uns natürlich angefeuert und viele wollten auch ein Guetzli bekommen. Als wir dann den Rückweg begonnen haben, war der Brätelplatz wieder sauber.

In der Brunegg angekommen, machten wir noch eine letzte Pause. Dann ging es glücklich und müde im vollen Bus, der uns bis zur Endstation fuhr, nach Hause.

Text: Nino, 4. Klasse

Fotos der Herbstwanderung sind hier zu finden: Fotoalbum