Laternen schweben durch das Dorf

7. November 2017
Am Dienstag, 7. November 2017, zogen die Kinder aller Grundstufen von Oberägeri und Morgarten mit Laternen durch das Dorf.
Am Dienstagabend, 7.11.17, fand der Laternenumzug der Grundstufen Oberägeri statt. Warm eingepackt trotzten über 160 Kinder sowie zahlreiche kleine und grosse Zuschauer dem Nieselregen und der abendlichen Kälte. Kurz vor sieben Uhr wurde abmarschiert und unzählige Lichtlein tanzten durch die sonst dunkeln Strassen. Am Ankunftsort auf dem Pausenplatz des Schulhauses Hofmatt wurde die Lichterkolonne bereits von den Musikerinnen und Musikern des Blockflötenorchesters erwartet. Das gemeinsame Singen von viererlei Laternenliedern mit musikalischer Begleitung sorgte dann für einen würdigen Abschluss des Anlasses. Auch wenn dabei die eine oder andere Laterne einen Regentropfen zu viel abbekam, tröstete ein wohlverdienter, knuspriger Konfistengel wieder darüber hinweg.

Fotos vom Laternenumzug sind hier zu finden: Fotos aus den verschiednen Workshops sind hier zu finden:  Fotoalbum!

Fotos: Roman Henggeler
Text: Julian Betschart