Das Schulhaus Hofmatt 1 auf Herbstwanderung

25. September 2017
Gianna aus der 5. Klasse berichtet für die Schulhomepage von der Herbstwanderung des gesamten Schulhauses Hofmatt 1.
Am 21. September 2017 hat das Hofmatt 1 bei Sonnenschein die Herbstwanderung zum Gottschalkenberg unternommen. Zunächst versammelten sich am Morgen die Schüler-/innen auf dem Schulhof. Die Viert-, Fünft- und Sechstklässler wanderten von Anfang an über den Müsliweg und die Schwandstrasse, während die Zweit- und Drittklässler mit dem Schulbus bis Giregg in Alosen fuhren. Dort wurden sie von den anderen Zweit- und Drittklässlern erwartet, die in Alosen wohnen. Nach einer Znünipause in Alosen ging es nach einer Weggabelung immer steiler bergauf bis zum Gottschalkenberg. Auf dem Gottschalkenberg grillten wir die Cervelats auf den Feuerstellen, die Frau Murer vorbereitet hatte. Die Jungs und die Mädchen machten eine Tannenzapfenschlacht. Wir wanderten auf dem Panoramaweg und über Hintertann nach Oberägeri zurück. Man sah die schneebeckten Gipfel der hohen Berge in der Sonne leuchten. Um drei Uhr waren wir wieder auf dem Schulhof. Damit endete die Herbstwanderung, die für alle eine schöne Abwechslung vom Schulalltag gewesen ist.

Gianna Ducerf 5a

Fotos von der Herbstwanderung sind hier zu finden:  Fotoalbum!
Herbstwanderung