Skilager Primarstufe Wangs-Pizol

13. Februar 2017
In der ersten Sportferienwoche durften die Ski- und Snowboardcracks aus der Primarstufe eine Schneesportwoche im Skigebiet Wangs Pizol verbringen.
Skilager 2017 Wangs-Pizol

Lagerbericht Montag, 06.02.17

Am Morgen um 07.30 Uhr gingen wir in den Car und fuhren los… Die Fahrt war spannend und wir waren sehr aufgeregt. Als wir in Pizol ankamen, hatten wir Stress und heiss, da wir unser schweres Gepäck in die Gondelbahn pressen mussten. Als wir oben ankamen, gingen wir ins Lagerhaus und richteten unsere Zimmer ein. Danach haben wir unser Lunch gegessen und gingen auf die Piste. Das Wetter war sehr wechselhaft und trotzdem sind wir die Piste runter gerast. Der Schanzenpark war leider geschlossen. Zum Abendessen gab es Rahmschnitzel mit Teigwaren. Es war sehr lecker. Am Abend gingen wir mit Stirnlampen in das Bergrestaurant Gaffia. Dort haben wir etwas getrunken und Spiele gespielt. Das war super! Aber noch besser war das Runterrutschen. Wir gingen dann um 22.00 Uhr ins Bett und durften noch bis 22.15 Uhr schwatzen, das fanden wir gut.
Der erste Tag im Skilager hat sehr viel Spass gemacht und wir haben viel gelernt. Das Wetter war ab und zu sehr schön und es gab schöne Posten. Das Beste am Tag war das z’Vieri, das „Töggelen“ und Ping-Pong (bis der Tisch kaputt ging).
Text: Nils und Tobias

Lagerbericht Dienstag, 07.02.17

Heute Morgen wurden wir früh aus den Federn geweckt, um zu frühstücken. Nach dem Frühstück gingen wir gestärkt nach draussen um uns aufzuwärmen. Nach dem morgendlichen Aufwärmen gingen wir in die Gruppen, welche bereits gestern eingeteilt wurden. Mit der Gruppe gingen wir auf die Piste. Wir gingen Skifahren, bis es das Mittagessen gab. Es gab Hamburger und Karottensalat. Nach dem Mittagessen gingen wir wieder Ski fahren. Als wir zurückkamen, hatten wir noch etwas Freizeit. Die meisten haben am „Tögelibaum“ weiter getögelet. Und jetzt sind wir am Spieleabend…
Text: Mia und Lea

Lagerbericht Mittwoch, 08.02.17

Am Morgen gab es superfeinen Zopf vom tollen Küchenteam. Eine Stunde später sind einige Kinder bereits auf dem Schlitten gesessen und andere sind auf den Skin gestanden.
Zum z’Mittag gab es eine vitaminreiche Gemüsesuppe. Am Nachmittag duften wir die Snowblades testen. Nach dem Einstellen der Bindung sind wir fit und munter auf den Snowblades gestanden. Mit dem Sowblades konnten wir rückwärtsfahren und super Schanzen springen, was ziemlich cool war.
Nach rasanten Fahrten haben wir uns alle im Restaurant „Gaffia“ getroffen. Dort haben wir viele verschiedene Spiele gespielt.
Nun warten wir auf unser Nachtessen! Was gibt es wohl??
Text: Nino und Severin

Lagerbericht Donnerstag, 09.01.17

Zum Frühstück gab es Nutella, doch leider keinen Zopf mehr, welchen es gestern zum Brunch gab. Zum Aufwärmen haben wir viele Spiele gespielt und man konnte dabei sogar Lagerpunkte gewinnen. Wir holten schon bald nach dem Aufwärmen die Startnummern und gingen an den Start. Heute fand das grosse Rennen statt! Alle warteten gespannt, bis sie starten konnten. Als sie dann starten konnten, versuchten sie in zwei Läufen möglichst gleich schnell zu fahren. Als man unten ankam, war man sehr erleichtert, dass es so gut geklappt hatte. Am Mittag gab es feine Wienerli im Teig, manche assen bis zu drei Stück.
Am Nachmittag fuhr die Gruppe von Frau Grab und Frau Real in das nahe gelegene Skigebiet Bad-Ragaz. Allen hat der Verbindungslift sehr gefallen. Viele Gruppen gingen am Nachmittag in ein Restaurant etwas trinken. Beim z’Nacht, als es Spaghetti gab, war es sehr laut und wir mussten alle hinter den Stuhl stehen und ruhig sein.
Jetzt sind alle gespannt auf das heutige Abendprogramm, wobei auch die Rangverkündigung von der Lagerolympiade stattfindet.
Text: Colin und Roman

Lagerbericht Freitag, 10.01.17

Eine wundervolle Woche mit Spiel, Spass und Schnee neigt sich dem Ende zu. Heute wird das Lagerhaus schon wieder verlassen. Die Tage sind uns nur so davon geflogen. Wir hatten eine super coole Truppe an Kindern und Lagerleitern-/Betreuer dabei. Das Wetter war sehr wechselhalft – teilweise „zog uns der Nebel einen Strich durch die Pisten“. Jedoch waren die Pisten gut präpariert. Das Essen war irrsinnig fein und die Stimmung am Abend jeweils hervorragend.
Mit traumhaftem Wetter genossen wir das letzte Mal die Pisten von Pizol und machten uns dann am Nachmittag auf den Heimweg. Ohne Stau oder sonstige Komplikationen trafen wir pünktlich in Oberägeri ein, wo die Eltern ihre Kinder offen in die Arme schlossen.
Einen herzlichen Dank an alle Kinder, die teilgenommen haben. Sowie einen grossen Dank an das Küchenteam und die ganze Lager-Crew!

Fotos aus dem Lager sind hier zu finden: Fotoalbum!
Skilager Wangs-Pizol