Kids Day in Basel

15. Mai 2012
Wie lustvoll und spielerisch der Weg zu starken Knochen sein kann, erlebten 500 Kinder aus der ganzen Schweiz auf der Anlage des St. Jakob-Parks in Basel anlässlich des «fit-4-future» Kids Days. Unter den ausgelosten Primarklassen befanden sich auch die Kinder von Claudia Hobi (3a) und Reto Schnider (4b). Mit viel Elan und voller Freude reisten sie mit dem Car nach Basel.
In verschiedensten Spielen traten die Klassen gegeneinander an. Sie spielten wettkampfmässig Burner Bingo, Hasen & Igel-Brennball, Sissy Rugby, Wasserstafette, Airtrack, Knochennahrung, Raviolistafette, Speed-OL und Zweier-Flugfussball. Es gab aber auch Funposten wie Gummitwist Fight, Spieltonne, Menschenpyramide und natürlich Wasserschlacht, die den ganzen Tag immer wieder für eine angenehme Abkühlung sorgte.
Dank ausgezeichnetem Wetter und der tollen Organisation des Veranstalters liefen die Kinder zu Höchstleistungen auf. Beide Klassen traten als Team auf und errangen den 2. bzw. den ersten Platz in ihren Kategorien.
Für den Sieg aller 4. Klassen bekamen die Mädchen und Jungen der 4b für die ganze Schule Oberägeri eine atemberaubende Free Running/Parkour Show. Exklusiv für die Siegerklasse bietet Nicolas Fischer, Finalist der Fernsehshow „Die grössten Schweizer Talente“ eine Lektion Rope Skipping oder Free Running Training an.

Reto Schnider

Fotos zum Kids Day in Basel finden Sie unter: Fotoalbum!
Kids Day Basel 2012