Musical "Das doppelte Lottchen"

29. März 2012
Erich Kästners " Doppeltes Lottchen" ist den meisten Kindern und Erwachsenen ein Begriff. Die Klasse 4b erzählte die Geschichte der wiedervereinten Zwillinge mit tollem Schauspiel und passenden Liedern - in einer Schweizer Fassung.
Während die rustikale Lotte das Sommerlager auf dem Gottschalkenberg kaum erwarten kann, plagt die gut betuchte Luisa der Gedanke, mit anderen unbekannten Kindern ihre Ferien zu verbringen.

Als die beiden aufeinander treffen, können sie sich zu Beginn überhaupt nicht leiden - zu unterschiedlich sind ihre Charaktere.
Bald einmal merken die beiden Mädchen jedoch, dass sie sich nicht bloss ein wenig ähnlich sehen. Beide haben am gleichen Tag Geburtstag und während Luisa nur bei ihrer Mutter wohnt, lebt Lotte einzig mit ihrem Vater zusammen; sie müssen Zwillinge sein.

Die Kinder verkörperten ihre Rollen auf der Bühne mit viel Einsatz und grosser Motivation. Das Schauspiel wurde von farbenfrohen selbstgemalten Bühnenbildern unterstützt und nicht zuletzt sorgten melodiöse Lieder für eine gelungene Abwechslung zwischendurch.
In den Pausen gab es in der Musicalbar feine Kuchen und erfrischende Getränke.
Die Zuschauer waren von der tollen Leistung der Klasse 4b begeistert und applaudierten ausgiebig.

Barbara Hess

Fotos zum Musical finden Sie unter: Fotoalbum!
Musical Das doppelte Lottchen