Kopfzeile

Projekt Respekt: der Startschuss (1)

25. November 2004
Der Startschuss ist gefallen.

Die Schule Oberägeri begibt sich heute, am 25. November, und morgen auf ungewöhnlichen, verschlungenen und abenteuerlichen Wegen auf Reisen. Das Ziel heisst «Respektvoll miteinander umgehen». In 15 Ateliers ganz verschiedenster Ausrichtung werden Schritte auf dieses Ziel hin getan.
Da wird Theater gespielt, der Wildspitz erklommen, es werden Baumhütten gebaut, Adventsgesteck gebastelt, gefochten, geklettert und was der spannenden Aktivitäten mehr sind.
Eindeutig am frühesten auf den Beinen waren die Wildspitz-Bezwinger. Gemeinsam mit ihren Begleitpersonen Sepp Scacchi und Rolf Speerli machten sie sich morgens um 4 Uhr auf den Weg um pünktlich zum Sonnenaufgang am Ziel zu sein. Das Foto beweist es: Die Gipfelstürmer waren rechtzeitig auf dem Berg, das Naturspektakel war der Lohn für die Mühen.

Fotos: Siehe Fotoalbum
pr