Schneesportlager der Primarschule im Pizol

14. Februar 2012
Eiseskälte, perfekte Pistenverhältnisse und strahlender Sonnenschein dominierten das diesjährige Schneesportlager im Pizol.
53 Viert- bis SechstklässlerInnen erlebten eine unvergessliche Woche mit viel Spass und Unterhaltung – drinnen und draussen.
Eine warme Schneebekleidung war in diesem Jahr unverzichtbar. Wer nicht frieren wollte bei den rund -20 Grad, hatte mit Gesichtsbedeckungen und mehreren Schichten vorgesorgt.
Nach dem Frühstück ging’s ab auf die super Pisten – in verschiedenen Niveaugruppen, mit Skiern, Snowboards und sogar zwischendurch mit den Snowblades der Schule. Ein herausragendes Erlebnis war der Schlittelplausch bis zur Mittelstation der Gondelbahn. Besonders beliebt waren die wohltuenden Aufwärmpausen in den Skihütten oder im Lagerhaus.
Die schweisstreibende Nachtwanderung zur Gaffia Hütte wurde auch in diesem Jahr mit Bravour gemeistert und mit einem leckeren Nussgipfel und Punsch belohnt.
Nebst dem lachmuskelfördernden Spielabend, galten die Fackelabfahrt nach dem Nachtessen auf der Piste und die Disco am Schlussabend zu den Highlights des Lagers.
Während der ganzen Woche bestritten die Kinder wiederum die Lagerolympiade und es warteten tolle Preise für alle.
Bereichert mit vielen unvergesslichen Erinnerungen und etwas erschöpft traten die Kinder und Lehrpersonen die Heimreise an.

Barbara Hess

Fotos zum Schneesportlager finden Sie unter: Fotoalbum!
Schneesportlager im Pizol 2012