Kopfzeile

Zur Quelle des Rheins aufgestiegen

6. Oktober 2011
Die zweite Sekundarklasse A erforschte die Surselva. Vom Lagerhaus aus im obersten Dorf Tschamut gab es lohnende Exkursionen.
Das Klassenlager in der zweiten Septemberwoche hatte es in sich. Nebst einer währschaften Bergtour inklusive Gratkletterei auf den Pazolastock und hinunter zur Rheinquelle konnte die 2 A ins Berginnere stechen um ein Wasser-Kraftwerk zu bewundern. Geistlicher und meditativer ging es während einer Führung in den Räumen des Klosters Disentis zu und her und für körperliche Fitness sorgten der Seilpark und das Hallenbad. Alles in allem war es eine gelungene Woche. Petra Nussbaumer kommentierte sie so: "Am meisten gefreut hat mich die Kameradschaft in unserer Klasse."

Klaus Bilang
Zur Quelle des Rheins aufgestiegen