Schule Oberägeri im LISSA-Film

16. September 2011
Vor drei Jahren hat die Schule Oberägeri den LISSA- Preis erhalten. Mit dem LISSA-Preis werden seit einigen Jahren nachahmungswürdige Schulprojekte im Bereich Begabungs- und Begabtenförderung ausgezeichnet.
Der LISSA-Preis hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Präsentation dieser Projekte andere Schulen zur Nachahmung anzuregen.

Nachdem bereits ein Buch zu den Modellprojekten verfasst wurde, wird nun auch ein Film dazu produziert. Während zwei Tagen hat die Filmcrew auch an der Schule Oberägeri in zwei Schulzimmern Einzug gehalten, um den alltäglichen Schulunterricht aufzunehmen.
Der Film wird in den kommenden Jahren von Schulleitungen und Lehrpersonen als Weiterbildungsinstrument eingesetzt. Wir sind stolz, dass die Schule Oberägeri diese Vorbildsfunktion übernehmen darf.

Barbara Hess
Schule Oberägeri im LISSA-Film