Er musste Rocksongs plärren

2. Juli 2004
Sachen gibt’s. Da musste doch tatsächlich ein ausgebildeter Opernsänger namens Ricky Bilboa Popsongs zum besten geben und wurde erst noch Opfer eines Attentats während eines Konzerts. Zum Glück gibt es immer und überall Menschen, die aus der Patsche helfen. Die Attentäter, die einen zweiten Anschlag organisieren, werden gefasst, der Popsänger darf wieder seine Arien zwitschern und findet erst noch eine bildhübsche Freundin.
Zu sehen gab es diese Kriminalkomödie, die mit live vorgetragenen Songs und Tanzeinlagen garniert war, auf der Maienmattbühne. Gespielt wurde sie von den drei Abschlussklassen unter der Leitung ihrer Klassenlehrer Christine Gander, Hanspeter Isler und Paul Iten am Donnerstag der letzten Schulwoche. Applaus von Schülerinnen und Schülern an den Tagesaufführungen und von den Eltern am Abend war allen gewiss.
"Cool, voll fett, affe titte geil, oberdräckig" hätte Chris von Rohr wohl kommentiert und die Note 9 gegeben.