Vorgetragen mit Leidenschaft

1. Juli 2004
Die Kindergärten Kirchmatt luden am 24. Juni zum Jahreskonzert in die Maienmatt.

Die Kinder hatten unter der Leitung ihrer Kindergärtnerinnen Monika Fuchs, Miriam Blöchlinger und Kathrin Oehen zahlreiche Lieder eingeübt. Entstanden war diese Sammlung während des verflossenen Schuljahres. Zu jeder Jahreszeit lernten die Kinder passende Lieder. Sogar jeder Monat wurde besprochen und mit seinen typischen Merkmalen erlebt. Zum Jahresabschluss wurden nun alle Lieder aufgefrischt. Dazu lernten die Kinder Tänze, deren Choreografie Kathrin Oehen speziell entwickelt hat.
Wer das Konzert erlebt hat, kann es bestätigen: Es war berührend, mit welcher Hingabe, Leidenschaft und mit welchem Einsatz die kleinen Knirpse und Mädels vor den mehr als 160 Zuschauerinnen und Zuschauern sangen und tanzten. Sogar Solis wurden mutig und unerschrocken zum Besten gegeben.
Auch wenn nicht jeder Ton immer stimmte – wer weiss, vielleicht wurde an diesem Abend der Grundstein für eine grosse Gesangskarriere gelegt.(bik)

vt