Dem Osterhasen auf der Spur

19. April 2011
Vor den Osterferien besuchte die Klasse 3b die Confiserie Pfenniger in Goldau, wo sie ihre eigenen Osterhasen aus Schokolade giessen durften.
Rolf und Tanja Pfenniger führten die Kinder mit ihrer kompetenten und ruhigen Art durch den Nachmittag.
Sie erklärten den Drittklässlerinnen und Drittklässlern die diversen Schokoladearten, welche sie natürlich auch probieren durften.
Mit weissen Plastikschürzen ausgestattet, suchten sich die Schülerinnen und Schüler verschiedene Osterhasenformen aus. Um die Gesichtszüge farblich hervorzuheben, wurden die Osterhasen zuerst mit Pinsel und Spritztüte geschminkt und später mit der flüssigen Couvertüre gegossen.
Stolz brachten die Kinder ihre Prachtsexemplare nach Hause.
Dieses unvergessliche Erlebnis wird uns bestens in Erinnerung bleiben - Rolf und Tanja Pfenniger ganz herzlichen Dank!

Reto Schnider

Fotos zum Osterhasengiessen finden Sie unter: Fotoalbum!
Osterhasengiessen Klasse 3b