Adventsfenster Morgarten

21. Dezember 2010
Bei einem heissen Punsch und feinem Lebkuchen konnte am 14. Dezember das Adventsfenster im Schulhaus Morgarten bestaunt werden. Alle Kinder hatten auf eine Art mitgewirkt. Es wurden Sternen gefaltet, Êngel ausgesagt und die Zahl ausgeschnitten. Rund um das Feuer, welches auf dem Pausenplatz gemacht wurde, konnte man sich aufwärmen.
Um 18.30 Uhr startete dann die Feier in der Kirche, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Somit passte das eine Lied: "s hed kei Platz", perfekt zum Abend.
Die 64 Kinder, alle in weiss/schwarz gekleidet, sangen aus Leibeskräften. Es wurden Soloeinlagen, Gitarrenspiele und auch Begleitungen mit den Xylophonen gezeigt. Das Ganze wurde mit der Weihnachtsgeschichte umrahmt, welche ebenfalls von den Kindern erzählt wurde.
Um 19.00 Uhr wurde das diesjährige Adventsfenster, -singen nach einer lauten Zugabe beendet. Von der grosszügigen Türkollekte wurden 400.- Franken für "Jeder Rappen zählt" gespendet.

Maria Betschart

Fotos zum Adventsfenster finden Sie unter: Fotoalbum!
Adventsfenster Morgarten