Kopfzeile

Vorhang auf für den Nikolaus von Myra

10. Dezember 2010
Die Klasse 2b von Laura Biechler spielte die Geschichte des Nikolaus von Myra auf der Bühne. Nebst schauspielerischem Einsatz gaben sie auch tolle Lieder zum Besten.
Es herrschte eine Hungersnot in Myra und die Dorfbewohner wurden sogar kriminell, um sich einen Bissen zu ergattern. Glücklicherweise kam ihnen Nikolaus zur Hilfe. Er füllte die leeren Socken der Armen und sorgte dafür, dass die Leute zu Getreide kamen, um Brot zu backen.

Die Zweitklässler hatten die Bühne, welche aus einer selbgemalten Kulisse bestand, in einen Dorfplatz verwandelt, auf denen sie in ihren farbigen Kostümen gekonnt ihre Rolle verkörperten. Eine Erzählerin und ein Erzähler führten durch die Geschichte.
Als Auflockerung versammelten sie sich zwischendurch am Bühnenrand und stimmten mit ihren tollen Stimmen ein passendes Lied an.

Die vielen Zuschauer applaudierten am Schluss begeistert und wissen nun wieso jeweils am 6. Dezember der Samichlaus gefeiert wird.

bahe

Fotos zum Theater finden Sie unter: Fotoalbum!
Vorhang auf für den Niklaus von Myra