Schulhausregeln in neuem Glanz

4. Oktober 2010
„In den Schulzimmern tragen wir Hausschuhe“ und „Während den Unterrichtszeiten sind wir in den Gängen leise“ - diese und rund weitere elf Regeln sorgen rund ums Schulhaus Hofmatt 1 für Ruhe und Ordnung.
Um bewährte Regeln wieder bleibend in Erinnerung zu rufen und neue Vereinbarungen festzuhalten, nahm sich jede Klasse zweier Regeln an, um ihnen einen kreativen Schliff zu verpassen.
Passend zum Schulhausmotto „Fit und Fair“ gestalteten die Schülerinnen und Schüler des Schulhaus Hofmatt 1 die Schulhausregeln nach ihrem Gusto.
Rote Verbotstafeln, Wegweiser und andere Zeichnungen zierten in den letzten zwei Wochen die Eingangswand im Schulhaus Hofmatt 1. Jede Klasse hatte zuvor aus einer anderen Klasse von jeder Regel zwei Favoritenbilder ausgewählt, welche nun an der Ausstellungswand präsentiert wurden.

Am letzten Schultag vor den Herbstferien hatte das Warten für die Finalistinnen und Finalisten ein Ende. Nach der Zehnuhrpause versammelten sich alle Kinder und Lehrpersonen bei der grossen Aussentreppe vor dem Schulhauseingang. Gespannt warteten alle auf die Siegerehrung des Zeichnungswettbewerbs.
Die Schulhausleiterin Barbara Engweiler verkündete die Siegerinnen und Sieger, welche unter kräftigem Applaus der MitschülerInnen von Susanne Pegoraro eine goldene Medaille überreicht bekamen.
Die farbigen Siegerbilder werden künftig im Schulhaus ausgestellt, um die Schulhausregeln für alle transparent in Erinnerung zu rufen.

bahe

Fotos zur Siegerehrung des Zeichnungswettbewerbs finden Sie unter: Fotoalbum