Bob Dylan und Gotik

8. April 2004
Das Schulhaus glich einem Bienenstock. Während vier Tagen vor Ostern wurde auf der Oberstufe emsig gearbeitet. Projekttage waren angesagt.

Die 160 Schüler und Schülerinnen der Oberstufe hatten sich im Vorfeld für ein Thema ihrer Wahl entschieden und bekamen nun Gelegenheit, sich darin zu vertiefen. So vielfältig die Schülerschaft, so vielfältig die Themen. Sexualität, Militär, Naturkatastrophen, der Bahnhof Zug, Gotik und Klosterleben und andere mehr gaben den Anstoss für eigene Forschungsarbeiten. Das ergab ein vielfältiges Bild von Aktivitäten. Während die einen Modell eines überlaufenden Baches konstruierten, beschäftigten sich andere mit Hodler und Picasso. Wieder andere besuchten Museen oder den Bunker Philipsburg in Unterägeri.

Konzert der Kempf-Band

Einer von vielen Höhepunkten war sicher das Konzert der hauseigenen Rockband. Das legendäre «Knocking on heavens door» von Bob Dylan vermochte zu begeistern. Am Donnerstag schliesslich wurden die Resultate präsentiert. Erfreulich, dass viele Eltern die Arbeiten mit Interesse begutachteten. «Das war eine coole Projektwoche», kommentierte Sabrina aus der Werkklasse. Weniger cool fand die hauseigene Computeranlage die Dauerbelastung. Mit leichten Erhitzungs- und Ermüdungserscheinungen konnte sie sich erst über Ostern wieder abkühlen.
(bik.)

siehe auch Fotoalbum