Postensuche im dicken Nebel

23. September 2010
Am Donnerstag, 16. September fand für die Oberstufe ein Orientierungslauf statt. Die Schülerinnen und Schüler suchten auf dem Raten / Gottschalkenberg die ausgesteckten Posten. Trotz Nebelwetter, war dieser Nachmittag ein voller Erfolg.
Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe begaben sich in Richtung Raten / Gottschalkenberg. Die Sportzusatz-Klasse hatte dort einen Orientierungslauf ausgesteckt. Oben angekommen konnten die Läufer im Start-Ziel-Gelände ihre Startnummern fassen. Beim Vorstart hatten sie die Aufgabe, die Posten auf ihre Karten zu übertragen und in Zweierteams nahmen sie dann die OL-Strecke in Angriff.
Das Wetter erschwerte den Läufern die Suche. Ein dichter Nebel hing den ganzen Nachmittag über dem Raten. Dennoch wurden von den meisten Schülerinnen und Schülern alle Posten gefunden. Im Ziel angekommen, stärkten sich die Läufer mit einem kleinen Snack und es wurde heftig diskutiert und ausgetauscht: „Es war lustig, trotz des Nebels“, so drei Sek-Schülerinnen der ersten Klasse.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren für den gelungenen OL und gratulieren den Siegerteams ganz herzlich!

Judith Biedermann

Rangliste Mädchen