Der Informatik-Biber besucht die Oberstufe

4. November 2019
Der Informatik-Biber geht um. Die Oberstufenschülerinnen und -schüler nehmen im Fach Medien und Informatik am nationalen Informatik-Biber Wettbewerb teil.

Im Zeitraum vom 4. November bis 15. November ist das Informatik-Biber Wettbewerbsfenster geöffnet. Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Oberstufe nehmen dieses Jahr im neu geschaffenen Fach Medien und Informatik an diesem schweizweiten Wettbewerb teil.

Es gilt in 40 Minuten möglichst viele der Informatik-Knobel Aufgaben des Wettbewerbs zu lösen. Alle Aufgaben haben dabei mit Denkweisen aus dem Bereich Informatik zu tun - sortieren, programmieren, codieren und vieles mehr beinhalten die Testaufgaben. Ganz schön knifflig - aber auch ganz schön spannend.

Text: Roman Henggeler

Informatik-Biber