Kopfzeile

Erlebnisbericht aus den Kennenlerntagen

25. September 2019
Emma aus der 1. Oberstufe berichtet über die Kennenlerntage vom 12.- 13.9.2019.

Endlich ist es so weit, die Kennenlerntage haben begonnen! Als wir endlich mit dem ÖV in Flüelen angekommen sind und schon mit der Gondel oben waren, ging es mit dem Wandern los…!

Nach einer langen Wanderzeit haben wir uns bisschen verlaufen, fanden aber den richtigen Weg noch. Anschliessend mussten wir einen sehr steilen Hang hoch und danach gab es oben eine Mittagspause. Einige waren relativ schnell oben, andere, wie ich, nicht wirklich. Oben auf dem Hang gab es bisschen Schnee, also haben ein paar von uns einen Schneemann gebaut.

Als die Mittagspause vorbei war, sind wir weiter, diesmal einen eher steilen Hang runter. Natürlich hat es mich mehrmals hingelegt, doch es war lustig und alle sind immer lachend aufgestanden! Als wir unten uns dann wieder versammelt haben, waren wir an einem wunderschönen See. Er war schön blau und es war sehr schön dort!

Als wir in der Hütte angekommen waren, haben wir uns alle auf eine Pause gefreut. Danach hatten wir bisschen Zeit für uns und wir waren schon in die Zimmer eingeteilt. Am Abend nach dem Essen haben wir noch ein Klassenfoto in der Sonne gemacht. Der Sonnenuntergang in den Bergen ist so schön. Ich war so lange draussen bis man schon die kleinsten Sterne erkennen konnte. Es war so schön!

Am nächsten Tag sind wir einfach noch zum Stoos gelaufen und mit der Stoosbahn runtergefahre

Emma, 1. Oberstufe

Fotos zu den Kennenlerntagen sind hier zu finden: Fotoalbum

Kennenlerntage