Schülerturnier MS2

25. Mai 2010
Mit Können, Fairness und passendem Outfit zum Sieg!
Gegen neun Uhr dringen die ersten Sonnenstrahlen durch die Fenster der Dreifachturnhalle Hofmatt. Pünktlich auf den Tag des Sportturniers der Mittelstufe 2, scheint das Wetter endlich wieder gut gesinnt zu sein.
Während sich in der Halle die Cowboys gegen die Brillenheinis beim Fussballspielen behaupten, kämpfen auf dem roten Platz die Action Potatoes gegen die Blue Dogs um den Sieg beim Tschoukballspiel. Trotz fröstelnden Aussentemperaturen verspürt kaum jemand Hühnerhaut – der Kampfgeist der motivierten Fünft- und Sechstklässler treibt dem einen oder anderen gar Schweissperlen auf die Stirn.

Nebst dem sportlichen Können zählen auch Fairnesspunkte und die Originalität der Outfits für den Turniersieg. Die tollen, selbstentwickelten Kostüme werden den Teamnamen mehr als gerecht.

Für eine kraftvolle Stärkung zwischendurch sorgen die feinen Kuchen des Buffets, welche alle von den Eltern und Kindern selbstgebacken sind.
Unterstützende Anfeuerungsrufe der zuschauenden Kameraden und Kameradinnen machen den Zusammenhalt der sechs Klassen deutlich. Die Spielpausen werden aber auch für ein aufwärmendes Dribbeln und Passen genutzt.

Am Ende siegt das Team Miu Miu knapp vor den New Yankees und den maskierten Cowboys, welche beide den zweiten Rang belegen. Die drei Erstplatzierten dürfen zwischen einem Kino-, Exlibrisgutschein und einem Rollerparkeintritt auswählen. Aber auch für alle anderen Kinder wartet ein Trostpreis, wie etwa Bücher oder Fussbälle und so gibt es schlussendlich ausschliesslich zufriedene Gesichter.

Barbara Hess

Fotos zum Spielturnier MS2 finden Sie unter: Fotoalbum!
Spielturnier MS2