Hofmatt 2 in neuen Farben

21. Mai 2010
Seit den Frühlingsferien präsentiert sich das Schulhaus Hofmatt 2 in neuen, freundlichen Farben. Dies Dank dem Engagement des Schülerrates.
Der in diesem Jahr neu formierte Schülerrat wollte dem eintönig angemalten Schulhaus eine neue Farbe verpassen. Zudem wollten sie eine Wand, auf der sich alle Jugendlichen des Schulhauses Hofmatt 2 verewigen können.
Um dieses Vorhaben zu verwirklichen, brauchten sie zuerst das Einverständnis der Lehrpersonen. Diese konnten sie schnell überzeugen, da auch diese die weisse Farbe nicht als fröhlich empfanden. Zudem dachten sie, dass neue Farben die Motivation der Schüler steigern könnte. Der zweite Schritt war, die Gemeinde für das Vorhaben zu gewinnen. Im Winter 2009 gab auch die Gemeinde die Bewilligung zum Malen.
Der dritte Schritt war auch der schwerste: die Farbwahl Der Schülerrat wollte eine Farbe wählen, die möglichst vielen Jugendlichen zusagt.
Aus diesem Grund wurden zwei verschiedene Farben gewählt. Der Schülerrat entschied sich für Türkis und Lila. Professionelle Maler strichen nun in den Frühlingsferien die Wände.
Am 7. Mai 2010 organisierte der Schülerrat in der Morgenpause einen Apéro um das neu bemalte Schulhaus einzuweihen. Im Weiteren stellte der Schülerrat den Briefkasten für Anregungen und Ideen vor. Dort dürfen alle Jugendlichen ihre Anliegen an den Schülerrat einwerfen. Der Briefkasten wurde noch am gleichen Tag von Hubi Nussbaumer beim Haupteingang aufgehängt.

Frédéric, 3. Sek A
Schülerrat stellt den Briefkasten vor