Typisch Schwiiz

12. Juni 2019
Vom Montag, dem 27. Mai bis Mittwoch, 29. Mai 2019 fanden die altersdurchmischten Projekttage der Grund- und Primarstufe HM3/FM zum Jahresmotto «Typisch Schwiiz» statt.

Die Schülerinnen und Schüler durften an drei Tagen aus verschiedenen Ateliersangeboten nach ihren Interessen und Begabungen auswählen. So konnte man Jassen, Jodeln, Trachtentanz lernen, Wandern, Schokolade herstellen, Schweizer Künstler kennenlernen und selber als Künstlerin / Künstler aktiv sein, eine Bank besuchen und viel zum Thema Geld erfahren, einen Film über Oberägeri drehen, eine Käserei besuchen, Schweizer Küche kennenlernen und selber kochen, Lebkuchen und Zöpfe backen, Schweizer Geschichten hören und Figuren dazu kennenlernen, Schweizer Musik erleben und mehr zu Schweizer Hunden erfahren. Zum gemeinsamen Abschluss wurde unter Begleitung der Oberstufenband gemeinsam gesungen. Das gute Klima und der respektvolle Umgang untereinander konnte durch diese klassendurchmischten Projekttage weiter gestärkt werden.

Fotos von den Projekttagen sind hier zu finden: Fotogallerie

Bericht und Fotos: Mariethers Purtschert