Das Känguru war da

21. Mai 2019
Am 21. März 2019 stellten sich 290 Schülerinnen und Schüler der Primarschule und der Oberstufe Oberägeri dem Schweizer Känguru-Mathematik-Wettbewerb

Mathe mit dem Känguru

Knifflige Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad galt es innert 75 Minuten zu lösen. Falsche Lösungen wurden mit Minuspunkten bestraft, so dass Raten sehr risikoreich war und kaum zum Erfolg führte. Als Hilfsmittel war lediglich Notizpapier erlaubt.

Rangverkündigung

Am Dienstag, den 14. Mai 2019, trafen sich die Wettbewerbsteilnehmerinnen und Wettbewerbsteilnehmer zur Rangverkündigung im Foyer Hofmatt. Alle erhielten eine Urkunde und einen Qwürfel. Einmal mehr gab es einige Spitzenresultate an unserer Schule mit Kindern, welche mehr als 100 Punkte erreichten. Das Knobeln und mathematische Denken geht weiter und wir hoffen, dass sich auch im nächsten Schuljahr wieder so viele Schülerinnen und Schüler für den Mathe-Känguru Wettbewerb begeistern lassen.

Kategorie 1 der 3./4. Klasse

1. Platz: Monika Iten 4a

2. Platz: Andri Beer 4b

3. Platz: David Iten 4m