Wintersportlager Oberstufe 2010

13. Februar 2010
Ein reichhaltiges Programm, gute Pistenverhältnisse und reichlich Sonnenschein bescherten den Oberstufenschülerinnen und -schülern aus Oberägeri ein vergnügliches Winterlager in der Heid. Natürlich durfte das obligate Skirennen nicht fehlen.
Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Oberstufe Oberägeri wurde in der ersten Woche der Winterferien ein attraktives Lagerprogramm in Lenzerheide zusammengestellt. Nebst Boarden und Skifahren konnte man im Hallenbad ins Wasser eintauchen oder auf dem Eisfeld Hockey spielen. Beim Ski- und Boardrennen zählte nicht die schnellste Zeit, sondern die Differenz zwischen dem ersten und zweiten Lauf. Michi schaffte es mit einem Hundertstel Unterschied auf Platz 1 bei den Jungen. Bei den Mädchen führte Regula die Rangliste mit 14 Hundertsteln Abweichung an. In Workshops wurden den Jugendlichen die Funktionsweise von Lawinensuchgeräten oder die Facts and Figures eines Pistenfahrzeugs erklärt oder sie konnten sich gegenseitig das Boarden und Skifahren beibringen. Im Hollywood-Workshop wurde ein Film gedreht, der demnächst auf dieser Page erscheint. Gemeinsame Anlässe sorgten am Abend im Lagerhaus für Unterhaltung. Programm-Höhepunkt dürfte wohl der Singwettkampf am Mittwoch gewesen sein. Dank topmotivierten und engagierten Jugendlichen und Leiterinnen und Leitern beherrschte eine tolle Stimmung die Lageratmosphäre.

fh

Zum Fotoalbum
Mehr Fotos gibt es für Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Link für den Download kann bei F. Hugener (f.hugener at oberaegeri.educanet2.ch) bezogen werden.
Skirennen