Adventsfenster der 2. Real

14. Dezember 2009
Die Jugendlichen der 2. Real und ihr Klassenlehrer Erich Rogenmoser präsentierten der Bevölkerung von Oberägeri eine riesengrosse Krippenlandschaft.
Das Adventsfenster der 2. Real war ein Riesenerfolg. Sehr viele Leute sind gekommen um die grosse Krippenlandschaft anzusehen. Dazu gab es selbstgemachte Guetzli, Kaffee, Tee und Punsch. Die Stimmung war toll und alle waren gut gelaunt. Aber auch den Jugendlichen der 2. Real hat der Anlass sehr gut gefallen. Sie hatten es gut mit den Leuten, halfen einander, servierten und dekorierten.
Zur Vorbereitung mussten die Schüler und Schülerinnen grosse Mengen Moos sammeln um die Tische damit zu dekorieren. Die Häuser und die Brücken wurden auch selbst gemacht im Werken. Alles war gut aufgeteilt und alle hatten Freude daran. Vielleicht wird es nächstes Jahr nocheinmal ein Adventsfenster geben, aber dann mit neuen Ideen und hoffentlich noch mehr Ansturm.

Laura Meier
Krippenlandschaft der 2. Real