Schuhputzaktion

29. November 2009
Am 20. November fand der "Tag der Kinderrechte" statt. Die 2. Klasse von Magda Senti hat sich an der Schuhputzaktion von Terre des hommes beteiligt.

Wir, die 2. Klasse A, haben uns auf den Tag der Kinderrechte intensiv vorbereitet. Ausgiebig haben wir uns mit der Thematik eines armen verlassenen oder zur Arbeit gezwungenen Strassenkindes, ohne Heim, Pflege und Bildungsmöglichkeit, auseinandergesetzt.

Wir danken von Herzen unseren spendierfreudigen Oberägerer und Oberägerinnen, die mit blank geputzten Schuhen unseren charmanten Kindern zu einer überwältigenden Spende verholfen haben. Die glücklichen Kinder durften 2'200 Franken selber zur Post bringen und einzahlen.

Herzliche Gratulation an meine Zweitklässler! Alle waren grossartig, höflich und ... müde nach getaner Strassenarbeit. Besten Dank auch für die bewilligten Standplätze.

Magda Senti

Leonie, Tim und Eline berichten folgendes über diesen Tag:

Ich hatte liebe Kunden. Wir waren beim Hofmatt 1. Wir haben gut Schuhe geputzt. Die Leute hatten sogar 20-er Noten gegeben, aber am meisten10-er Noten. Übrigens haben wir für die Strassenkinder die Schuhe geputzt und für die Aktion Terre des hommes.
Leonie

Wir haben für die armen Strassenkinder das Geld verdient. Die Leute haben meistens eine 10-er Note gegeben oder sogar eine 20-er Note. Es war sehr gut. Wir haben sehr Wetterglück gehabt. Unsere Gruppe hat über 200 Fr. verdient.
Tim

Wir haben gelernt Leute zu fragen, ob wir ihnen Schuhe putzen dürfen. Wir haben die Kinderrechte gelernt und auch sonst noch viel gelernt. Wir verdienten viel Geld. Es war sehr schön uns spannend. Wir haben für arme Strassenkinder gespendet.
Vielen Dank von Eline
l