Kopfzeile

Jung trifft Alt

6. November 2009
Vom 2. - 6. November 2009 fand an den Oberstufen der Schulen Unter- und Oberägeri die Projektwoche zum Thema "Jung trifft Alt" statt.
Ziel dieser Woche war es, das gegenseitige Verständnis und die Wertschätzung für einander zu verbessern.
Organisiert wurde diese Woche von Lehrpersonen der Oberstufe und vom Altersrat Ägerital. In diesen 5 Tagen konnten rund 340 Jugendlichen, 45 Lehrpersonen und 85 Seniorinnen und Senioren aus einem vielseitigen Angebot von rund 20 verschiedenen Workshops wählen. Themen wie: "Umgang mit Geld früher und heute", "Bekleidung und Mode", "Anstand früher und heute" etc. wurden gemeinsam bearbeitet. Auch das Znüni und das Mittagessen wurden gemeinsam zubereitet und eingenommen. Die Küchencrew ist in dieser Woche von den Hobbyköchen "Rötelchuchi" geleitet worden. Unterstützt wurden sie von Jugendlichen und Lehrpersonen.

Am Freitag, 6. November, ab 17 Uhr, wurden Ergebnisse aus dieser Woche den Eltern und allen Interessierten in der Ägerihalle in Unterägeri präsentiert. Ganz herzlichen Dank allen Organisatorinnen und Organisatoren für den enormen Aufwand.

Sandra Rust

Fotos zum Projekt "Alt trifft Jung" finden Sie unter: Fotoalbum!



Ein Reporter-Team aus Senioren und Jugendlichen hat eine Zeitung über das Projekt herausgegeben. Der Download der Zeiung steht unten zur Verfügung:
l

Zugehörige Objekte

Name
Zeitung_Jung-trifft-Alt.pdf Download 0 Zeitung_Jung-trifft-Alt.pdf