Sportnachmittag der OS

20. Oktober 2009
Bei schönsten Wetterbedingungen fand am Dienstag, dem 29. September, der Sportnachmittag der Oberstufe statt.

Zum ersten Mal wurde der traditionelle Sportanlass im Herbst von der Sport-Zusatz-Klasse organisiert und durchgeführt. Mit viel Elan stellte die Klasse einen spannenden Triathlon zusammen. Die erste Disziplin bestand darin, zwei Runden des Minimarathons zu absolvieren (1.2 km), danach hatten die Jugendlichen mit dem Velo den See zu umrunden. Als dritte Disziplin galt es ein Quiz zu lösen, bei dem die Schülerinnen und Schüler wertvolle Sekunden für ihr Team dazugewinnen konnten.

Besonders erfolgreich waren Frédéric Bauer, Dana Nussbaumer, Philipp Meier und Max Jung, welche den Triathlon unter 40 Minuten absolvierten – herzliche Gratulation!

Eliane Huwiler