Spielturnier MS 2

8. Mai 2009
Von Räubern, Zwergen und anderen sportlichen Gestalten

April, April, der macht was er will… leider auch der Mai. Aber nicht so am vergangenen Donnerstag. Petrus liess die Sonne pausenlos auf die ausgelassenen, erhitzten Kindergesichter strahlen. Kuhglocken klingelten und die Schneeberge bildeten einen einzigartigen Kontrast zum tiefblauen, wolkenlosen Himmel.

Am Sporttag der Mittelstufe 2 forderten sich 16 Schülerteams aus den sechs fünften und sechsten Klassen aus Oberägeri und Morgarten zum Tschoukball- und Unihockeywettkampf heraus.

Neben den sportlichen Leistungen waren die Fairness und das Outfit des Teams für den Tagessieg ausschlaggebend. Wer dachte, dass sich die Mädchen und Buben mit halben Sachen zufriedengeben würden, hatte sich gewaltig getäuscht. Von Räubern, Fröschen, Tanga Tacos, Zwergen, Pijamas bis zu Obiverkäufern, Kings of the Häfiring und White Stripes waren alle vertreten – oft sogar mit passenden Kopfbedeckungen und Gesichtsmalereien. Geschwister mit Maskottchenköpfen und Fahnen mischten sich ebenfalls unter die anfeuernden Kinder, welche für ihre Gspänli lauthals mitfieberten.

Bei der Rangverkündigung räumten drei Teams mit der gleichen Punktzahl den ersten Platz ab! Als Hauptpreis dürfen es sich die Glücklichen im Rollerpark, Kino oder Swiss Holidaypark gut gehen lassen.
Aber auch alle anderen Kinder durften sich verschiedene schöne Preise, wie T-Shirts, Bücher oder Sportspiele aussuchen.

Dank all den motivierten Mädchen und Jungen, viel fairem Kampfgeist und den grosszügigen Kuchenspenden der Eltern fürs Pausenbuffet, wird der Sporttag in bester Erinnerung bleiben!

Barbara Hess

Fotos zum Spielturnier finden Sie unter: Fotoalbum!