Besuch der Finance Heroes

6. September 2018
Finance-Mission wurde am Mittwoch der Öffentlichkeit und Pressevertretern an der Schule Oberägeri vorgestellt Anwesend waren einige Prominente und ganz spezielle Finanzhelden.

Zur offiziellen Präsentation der Lernmaterialien bezüglich Umgang mit Geld erschienen knapp zwei Dutzend Interessierte und Pressevertreter. Bei der Präsentation des potentiellen Lehrmittels, welches aus einem Arbeitsheft und einem Ipad-Begleitspiel besteht, waren Regierungsrat Stefan Schleiss, Zuger Kantonalbank CEO Pascal Niquille und LVZ Präsident Beat W. Zemp zugegen. Neben diesen allseits bekannten Persönlichkeiten waren aber Darsteller der Schule Oberägeri die eigentlichen Helden der Präsentation - Paul Iten und Gabriela Treibl arbeiteten zusammen mit den Schülerinnen und Schülern aus einem ihrer Mathematik-Kurse während zweier Wochen mit dem neuen Lernprogramm und demonstrierten am Präsentationsnachmittag den Umgang mit dem Finanz-Heft und dem dazugehörigen Ipad-Game. Zwei Schülerinnen und ein Schüler schlüpften gar in die Rolle der Finance-Heroes und stahlen den bekannten Personen fast ein wenig die Show.

Bericht: Roman Henggeler

Bilder: Sandra Rust / Gabriela Treibl