Finanz-Helden in Oberägeri

2. September 2018
Finance-Mission ist ein neues Lernangebot, welches am kommenden Mittwoch, 5. September 2018, in Oberägeri interessierten Personen vorgestellt wird. Auch Sie sind zur Präsentation herzlich eingeladen.

"FinanceMission besteht aus dem digitalen Lernspiel FinanceMission Heroes und Arbeitsmaterialien für die Klasse. Im digitalen Lernspiel schlüpfen 13- bis 15-jährige Schülerinnen und Schüler in die Rolle von Heroes. Ihre Aufgabe ist es, raffgierige Robos aufzuhalten, die auf ihrem Raubzug durch der virtuelle Stadt alles Geld stehlen. Dabei müssen die Schülerinnen und Schüler viele Herausforderungen im Umgang mit Geld bewältigen. Mit den Arbeitsheften werten sie ihre Spielerfahrungen aus und übertragen die Erkenntnisse in ihren eigenen Alltag. Lerngame und Arbeitshefte werden vom Verein FinanceMission kostenlos zur Verfügung gestellt." (Quelle: www.financemission.ch)

Eine Informationsveranstaltung zum FinanceMission Lernangebot findet am 5. September 2018 von 13.45 Uhr bis ca. 14.45 Uhr im Musik- und Theatersaal der Dreifachhalle Hofmatt statt. Mit von der Partie sind illustre Gäste wie der Zuger Regierungsrat Stefan Schleiss, Pascal Niquille, CEO der Zuger Kantonalbank, und Beat W. Zemp, Präsident des LCH. Eingeladen sind alle Interessierten. Anschliessend sind die anwesenden Gäste zu einem kurzen Besuch im Schulhaus zu Gast, wo Schülerinnen und Schüler das Lernangebot live demonstrieren und ihre Erfahrungen kundtun. Auch der abschliessende Apero um 15.30 Uhr steht allen Interessierten offen.

Roman Henggeler

Finance Mission